Ich und du, du und ich, wir — die neue Art miteinander zu sein.

Hier beschrei­be ich 4 Spielfelder/Qualitäten für eine Zusam­men­ar­beit. Sie tau­chen in einer Ein­zel­be­glei­tung je nach Bedarf mehr oder weni­ger auf. Jedes Spiel­feld kann auch als Grup­pen­an­ge­bot gebucht wer­den. Ter­mi­ne schrei­be ich für kom­men­de Ange­bot aus, jeweils genau dar­un­ter.

Unterricht — Energiearbeit und Qi Gong

Ich möch­te auf das Wesent­li­che auf­merk­sam machen. Auf dein Wesen, dei­ne Kräf­te und Ener­gien, möch­te ich ein Licht rich­ten, damit du das ergrei­fen kannst, was du jetzt bist. Du erkennst dei­nen Zustand und lernst ihn ver­ständ­nis­voll anzu­neh­men und einen Wan­del lie­be­voll-acht­sam gesche­hen zu las­sen. Die Selbst­lie­be ist ein wesent­li­cher Schlüs­sel in der Ener­gie­ar­beit.

Rea­le Erfah­run­gen durch Ener­gie­ar­beit zu machen, eröff­net dir die wah­re Kraft, die du jetzt bist. Aus Zustän­den, die wir wan­deln kön­nen, ent­steht stets der nächs­te lie­be­vol­le Schritt im Außen.

Zäu­ne im Leben sind Bar­rie­ren, die wir in Lie­be meis­tern.

Aktu­ell:
Hast du Lust 1 Mal pro Woche in einer Klein­grup­pe von 2 bis 3 Men­schen dich selbst in der Ener­gie­wahr­neh­mung zu erfor­schen? (Qi Gong, ohne die übli­che Form­spra­che)

 

Stille-Raum “for free”

Ein bis zwei Mal im Monat bie­te ich Raum für Stil­le in Gemein­schaft an. Eine essen­ti­el­le Grund­la­ge zur Selbst­wahr­neh­mung und Erkennt­nis­ge­win­nung, für Mit­ge­fühl und Glück­se­lig­keit. Gemein­sam in die­sem Poten­ti­al zu wach­sen, dazu lade ich herz­lich ein. Das ehr­li­che Mit­tei­len kann uns hel­fen Mitt­ler zwi­schen Körper/Empfindungen, Herz/Gefühl und Ver­stand zu sein. Es gibt kein stren­ges Kon­zept.

“Urwüch­sig ist die Stil­le in uns. Auch wenn sie schein­bar weg ist, wir kön­nen sie immer wie­der ein­la­den, in ihr lan­den, dabei Raum geben, was JETZT da IST.”

 

Beseelter Ausdruck / Dialog

…sich berüh­ren, sich berüh­ren las­sen, berüh­ren…
durch das gespro­che­ne und geschrie­be­ne Wort.

Die­se Qua­li­tät möch­te ich im Leben geben und emp­fan­gen. In mei­nen Ange­bo­ten beglei­te ich dich in dei­ner Bewusst­heit für dei­ne Erfah­run­gen und inspi­rie­re dich, Wor­te zu emp­fin­den, für das, was du erlebst.

Sich mit­tei­len, von Her­zen zum Aus­druck brin­gen, was gera­de in Gedan­ken und im Gefühl schwingt, ist für mich per­sön­lich eine der wich­tigs­ten Fähig­kei­ten. Sie schafft Ver­bun­den­heit und Tie­fe. Ich sage “Fähig­keit”, weil wir ver­lernt oder gar nicht gelernt haben vom Her­zen aus zu spre­chen.

Wie Jana Haas, eine spi­ri­tu­el­le Leh­re­rin sagt: “Wir ach­ten dar­auf, dass unse­re Wor­te nicht Aus­druck unse­rer Selbst­sa­bo­ta­ge sind, son­dern dass wir durch den Aus­tausch unse­rer Wor­te, unse­re See­len­schön­heit prä­sen­tie­ren und die See­len­schön­heit auch im ande­ren ein­la­den.”

Das ist in mei­ner Beglei­tung wesent­lich. Spre­chen bringt oft­mals die eige­nen Gedan­ken und Erkennt­nis­se in eine noch tie­fe­re Klar­heit, die das Ziel jeder Beglei­tung ist. 

Ich stel­le dir ermu­ti­gen­de Fra­gen, wodurch du neue Per­spek­ti­ven ent­deckst. Durch intui­ti­ve Wor­te bekräf­ti­ge oder beleuch­te ich neue Aspek­te in dir. Sie stär­ken dich Gelas­sen­heitund posi­ti­ven Wil­len sowie dei­ne inne­re Weis­heit zu füh­len.

Ver­bun­den­heit bringt Freu­de, sie hat uner­mess­li­che Wirk­kraft.

 

Gewahrseins-Duett